Einsätze > 2013 > LKW_Unfall 23.4.13  
 

ÜBUNG
  Übungsplan 2020
EINLADUNG
Das Wetter
Suchen
FWThayngen auf Facebook
Anmeldung

Benutzername:

Passwort:




Thayngen: Beinahekollision zwischen Last- und Lieferwagen
Datum
Ort
Einsatz Leiter
Alarmzeit
Adf
Dauer
Mittel
23.04.2013
Thayngen
Stefan Leu
19:54
7
2.31h

Dago 4
Dago 9
Dago 12


               

 

 

 

 

 

 

           

Um ca. 19:40 Uhr am Mittwoch (24.04.2013) beabsichtigte ein Chauffeur mit seinem Lastwagen von Thayngen her über die Dörflingerstrasse in Richtung Dörflingen zu fahren. Auf der schmalen Strasse kam dem Lastwagenlenker plötzlich ein Lieferwagen mit Schaffhauser Kontrollschildern samt Anhänger entgegen, welcher auf die Gegenfahrbahn geriet. Um eine Frontalkollision abzuwenden, lenkte der Lastwagenchauffeur sein Fahrzeug nach rechts, geriet mit den Rädern auf die abfallende Wiesenböschung und kam zum Stillstand. Der unbekannte Lieferwagenlenker setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Durch die aufgebotene Stützpunktfeuerwehr der Gemeinde Thayngen musste der Lastwagen gesichert werden, da er die Böschung abzurutschen drohte. Durch eine Bergungsfirma konnte der Lastwagen in der Folge mittels zweier Pneukrane wieder auf die Strasse gehoben werden. Wegen den aufwendigen Bergungsarbeiten musste die Dörflingerstrasse für zwei Stunden gesperrt werden.

 

Der Lastwagenchauffeur kam mit dem Schrecken davon. Am Lastwagen entstand nur minimaler Sachschaden.