Einsätze > 2017 > 17.07.08 Grossbrand Mesishausen  
 
Menu
2020

ÜBUNG
  Übungsplan 2020
EINLADUNG
Das Wetter
Suchen
FWThayngen auf Facebook
Anmeldung

Benutzername:

Passwort:




Merishausen:
Vollbrand einer Zimmerei und ein Waldbrand
Datum
Ort
Einsatz Leiter
Alarmzeit
Adf
Ende
Mittel
08.07.2017
Merishausen
Fw Merishausen
16:17
28
01.25 

Dago 4
Dago 6
Dago 8

Dago 13
                  
             

 

 

 

 

 

           

 

Am Samstagmittag, 08.07.2017 wurde unsere Alarm Stufe 2 der Feuerwehr Thayngen um 16:17:50 Uhr aufgeboten, die Merishauser Feuerwehr zu unterstützen. Unser zugeteilter Abschnitt war von der vorderen Gräte bis zum Eselrugge den Waldbrand von oben zu halten und zusammen mit den beiden Helikoptern der Armee zu löschen. Einige von uns halfen unter Atemschutz bei den Löscharbeiten der Sägerei, die leider bis auf den Keller abgebrannt ist. Herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft der Merishauser Gastronomie und den umgebenen Bauern. Ohne diese Hilfsbereitschaft hätten wir nie das Wasser in so grossen Mengen auf den Kamm transportieren können. Auch die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Blumberg war super.
 
Weitere Feuerwehren unterstützte die Fw Merishausen: Einsatzkräfte der Feuerwehr Blumberg und Büsingen (Deutschland), der Stadt Schaffhausen, Dörflingen, Stein am Rhein, Mittelklettgau, Oberklettgau und Neuhausen am Rheinfall. Zudem standen Einsatzkräfte der Ambulanz, Schutz und Rettung Zürich und der Schaffhauser Polizei im Einsatz