Feuerwehr Skiweekend 2022

Am Samstagmorgen dem 12. März treffen sich 6 motivierte AdF für die Reise ans Feuerwehr Skiweekend.

Mit einem Kleinbus reisten wir auf fast direktem Weg (der Umweg führte am Feuerwehrmagazin Hergiswil vorbei) zur Talstation Melchsee Frutt. Wie vom Wetterbericht angekündigt konnten wir bei bestem Wetter auf den Berg und unsere Unterkunft beziehen.

Nach einer kleinen Stärkung ging es dann schon auf die Piste und wir erkundeten das Skigebiet. Ziel war jede Piste einmal zu fahren, leider schafften wir das nicht ganz. Grund dafür waren die Pistenbully Meisterschaften welche  statt fanden und wir natürlich auch anschauen mussten. Mario versuchte sich im Plauschwettkampf "Pisten Bully Tischfussball" und meisterte diese Disziplin mit Bravour.

Am Abend gings dann zum feinen Nachtessen und anschliessendem Baraufenthalt. 

In der Bar wurde festgestellt das Après Ski Musik und Barbetrieb nicht bei allen gleicht aussieht oder klingt. Dank dem Verhandlungsgeschick von Karin und dem anwesenden Turnverein konnte ein lustiger Abend genossen werden.

 

Am Sonntag gings dann wieder ab auf die Piste, leider waren die Temperaturen ein wenig wärmer und der Schnee deshalb schwerer.

Trotzdem konnten wir nochmals einen wunderbaren Skitag geniessen bei strahlendem Sonnenschein, bevor es gegen Abend auf den Rückweg ging.

Besten Dank an Sandra für die Organisation.