Die „Alte Feuerwehr Thayngen“ ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Thayngen (SH).
Wir setzen uns ein für den Erwerb und die Pflege von, unserer Meinung nach, erhaltenswertem Feuerwehrmaterial. Nicht zu kurz kommen darf dabei die Pflege von Geselligkeit und Kameradschaft.

Angefangen hat alles damit, dass 2005 die Magirus - Deutz - Drehleiter der Feuerwehr Thayngen altershalber ersetzt wurde. Diese 150 D 11, mit erster Inverkehrssetzung 1972 ging also vom „aktiven Dienst“ in den Ruhestand über.

Mehr über den Verein findest du im  PDF "Wer sind wir", weiter unten auf dieser Seite



was war in letzter zeit so los

100 Jahre Magirus Motorspritze

Am Sonntag, 25. Juni sind wir mit der Drehleiter nach Engen ans Feuerwehr-Oldtimertreffen. Dort wurde in der Altstadt das Jubiläum gefeiert.

Grillabend - 30.06.2023

Da es während des Grillens leicht zu regnen begann, stellten wir kurzerhand unsere Tische und Bänke in die Höhle. 



WAS ist IN nächster ZEIT SO LOS

26. August - Vereinsausflug

 

Am 26. August findet unser Vereinsausflug nach Rapperswil statt. Die Einladung hat Andi verschickt. Anmeldeschluss ist der 23. August

4. und 5. November - Chilbi Thayngen

 

Am 1. Novemberwochenende findet traditiongemäss die Chilbi statt. Wir machen wieder mit unserem Pommes-Stand mit und zählen auf eure Mithilfe bei der Standbetreuung.



infos zum downloaden

Jahresprogramm 2024

Das Jahresprogramm wird gemäss den Beschlüssen der GV zusammengestellt. Es sollte ab Ende März online sein.

Download
Alte Feuerwehr Thayngen - Wer sind wir
Wer sind wir.pdf
Adobe Acrobat Dokument 990.5 KB
Download
Statuten Alte Feuerwehr
Vereinsstatuten_Alte_Feuerwehr_Thayngen_
Adobe Acrobat Dokument 132.2 KB



aus unserem vereinsleben