Die „Alte Feuerwehr Thayngen“ ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Thayngen (SH).
Wir setzen uns ein für den Erwerb und die Pflege von, unserer Meinung nach, erhaltenswertem Feuerwehrmaterial. Nicht zu kurz kommen darf dabei die Pflege von Geselligkeit und Kameradschaft.

Angefangen hat alles damit, dass 2005 die Magirus - Deutz - Drehleiter der Feuerwehr Thayngen altershalber ersetzt wurde. Diese 150 D 11, mit erster Inverkehrssetzung 1972 ging also vom „aktiven Dienst“ in den Ruhestand über.

Mehr über den Verein findest du im  PDF "Wer sind wir", weiter unten auf dieser Seite



was war in letzter zeit so los

100 Jahre Magirus Motorspritze

Am Sonntag, 25. Juni sind wir mit der Drehleiter nach Engen ans Feuerwehr-Oldtimertreffen. Dort wurde in der Altstadt das Jubiläum gefeiert.

Grillabend - 30.06.2023

Da es während des Grillens leicht zu regnen begann, stellten wir kurzerhand unsere Tische und Bänke in die Höhle. 



WAS ist IN nächster ZEIT SO LOS

28. Juni - Grillabend

 

Ab 18:30 Uhr im Kesslerloch. Essen bitte selber mitbringen. Getränke werden wie immer organisiert.

31. August - Ausfahrt 

 

Wir nehmen in Oberembrach an der Jubiläumsfahrt teil. Weitere Infos und die Anmeldungen folgen noch.



infos zum downloaden

Download
Jahresprogramm 2024
Jahresprogramm 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.9 KB
Download
Alte Feuerwehr Thayngen - Wer sind wir
Wer sind wir.pdf
Adobe Acrobat Dokument 990.5 KB
Download
Statuten Alte Feuerwehr
Vereinsstatuten_Alte_Feuerwehr_Thayngen_
Adobe Acrobat Dokument 132.2 KB



aus unserem vereinsleben