Feuerwehrhauptübung 2023

Retten - Halten - Löschen...

Am Samstag, 9. September um 15:00 Uhr hiess es "Feuer im Schulhaus Silberberg". Vor Ort zeigte sich, dass auf Grund der Rauentwicklung sich einige Personen im Schulhaus nicht mehr selbständig ins Freie begeben konnten. Diese wurden dann durch die Feuerwehr mittels Drehleiter und Anstellleitern gerettet.

Zudem wurde vom Haupteingang her, mittels Wasser aus dem Thaynger TLF, das Feuer bekämpft. Das TLF Unterer Reiat diente zur Druckverstärkung für den Wasserwerfer auf der Drehleiter. Diese wurde nach den Rettungen auch zur Brandbekämpfung eingesetzt. Am meisten Freude hatten wohl die zuschauenden Kinder welche den Sprühstrahl nutzten um sich abzukühlen.

Zu guter Letzt wurde dann auch noch das Schulhaus rauchfrei gemacht. (Bilder: Andreas Beutel)